Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Kreative Medien­gestalter-Azubis beeindrucken bei simulierter Kunden­präsentation der IHK Heilbronn-Franken!

Die Mediengestalter-Azubis des zweiten Lehrjahres hatten kürzlich die einzigartige Möglichkeit, ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Im Rahmen eines simulierten Kundenauftrags seitens der IHK Heilbronn-Franken wurden sie vor die spannende Herausforderung gestellt, eigene Werbespots für verschiedene Social Media Kanäle zum Thema Duale Ausbildung zu entwickeln.

In kleinen Teams machten sich die angehenden Medienprofis motiviert an die Arbeit. Ziel war es, einprägsame und wirkungsvolle Werbevideos zu konzipieren, zu produzieren und schließlich in einer simulierten Kundenpräsentation vorzustellen.

In einem Simulationsgespräch hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Werbespots vor Uwe Deubel und Nicole Charrier von der IHK Heilbronn-Franken zu präsentieren, die freundlicherweise in die Rolle der anspruchsvollen Kunden schlüpften.

Mit Stolz und Leidenschaft präsentierten die Mediengestalter-Azubis ihre Werbespots, die durch ihre Kreativität, Professionalität und Originalität beeindruckten. Die simulierten Kunden zeigten sich sichtlich begeistert von den Ergebnissen und honorierten die Leistungen der jungen Medienmacher mit ausführlichem Feedback.

Besonders ermutigend ist die Tatsache, dass die erstklassigen Werbespots möglicherweise Teil einer großen bundesweiten Werbekampagne der IHK für die Duale Ausbildung werden könnten. Dieser Erfolg wäre ein weiterer Beweis für das Talent und die hervorragende Ausbildung unserer Mediengestalter-Azubis. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus diesem Projekt werden sie zweifellos auf ihrem beruflichen Weg begleiten und bereichern.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Herrn Uwe Deubel von der IHK Heilbronn-Franken, für diese einzigartige Möglichkeit, die berufliche Entwicklung unserer Mediengestalter-Azubis zu fördern und ihnen wertvollen Input für ihre berufliche Weiterentwicklung zu geben.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN