Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Team­building im Pfühlpark

Team­building im Pfühlpark
Um den Zusammenhalt in der Abschlussklasse des Berufskollegs in Hinblick auf die Prüfungszeit zu stärken, konnte sich die BK2-Klasse mit ihren Klassenlehrkräften bei einem kleinen Ausflug im nahegelegenen Pfühlpark kennenlernen. 
Die Förderung des Teamgeists und des strategischen Denkens, konnte spielerisch durch das Bauen eines „Fröbelturms“ anvisiert werden. 
Hierbei ist das Ziel aus einzelnen Holzklötzen einen Turm zu bauen. Dazu hält jede*r Schüler*in mindestens eine Schnur in der Hand und versucht gemeinsam mit den anderen einen Metallhaken zu koordinieren. Nur mit einer aktiven Kommunikation und einer ausgeklügelten Strategie schafft man es Klotz für Klotz aufeinander zu stapeln und zum „Fröbelturm“ wachsen zu lassen.
Die Klasse konnte nach nur ein paar Fehlversuchen mit einer klaren Kommunikation den Turm, wie im Bild zu sehen, aufbauen. 
Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN