Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Exkursion auf die Berufswelt Heilbronn

Exkursion auf die Berufswelt Heilbronn
Vom 7. -8. Oktober fand dieses Jahr wieder die Veranstaltung „Berufswelt Heilbronn“ statt. Das Intersport redblue Veranstaltungscenter liegt im bekannten Heilbronner Industriegebiet „Böllinger Höfe“ und war mit den bereitgestellten Shuttlebussen gut zu erreichen.
 
Die Messe bietet ein großes Angebot an Stellenangeboten für Jugendliche, Studenten und Ausbildungssuchende, aber auch für Quereinsteiger, Berufserfahrene und Fachkräfte. Die Schülerinnen und Schüler hatten also die Möglichkeit, im direkten Gespräch Kontakte für bevorstehende Praktika oder eine Ausbildung zu knüpfen.
 
Begleitet von den AvDual-Lehrern und -Lehrerinnen sowie den AvDual-Begleitern Frau Wiewecke und Herr Stier informierten sich die neugierigen Schüler und Schülerinnen mit großem Interessen an den zahlreichen Ständen mit ihren unterschiedlichen Berufsangeboten. Die Jugendlichen lernten neue Berufe kennen und konnten sich so neue Perspektiven eröffnen. Für alle war dieser Tag also ein voller Erfolg!
Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN