Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Strahlende Gesichter bei der Abitur­feier des Technischen Gymnasiums

Unser Schulleiter Herr Bertsch gratulierte am 7. Juli 2022 neun Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrer bestandenen Hochschulreife. Lara Eschenweck moderierte gekonnt durch das Programm, bei dem mit Lehrerquiz, Babybilderraten, Mathe-Challenge und einem Poetry-Slam-Beitrag für eine bunte Abwechslung gesorgt wurde

Höhepunkt der Veranstaltung war die Zeugnisvergabe, Herr Schauz, Klassenlehrer der TG-Abschlussklasse, überreichte den glücklichen Absolventen ihre Zeugnisse und Preise. Tabea Herzberg erreichte die Traumnote 1,0 und auch Clara Springer und Lucan Müller freuten sich mit 1,2 über eine herausragende Leistung.

Besonders lobenswert war zudem die Anzahl der landesweit vergebenen Preise, mit denen unsere Abiturienten ausgezeichnet wurden. Den Physikpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft erhielt Clara Springer, den Preis für Umwelttechnik der Vector-Stiftung Lucan Müller, den Mathepreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung Tabea Herzberg und den Chemiepreis der Gesellschaft deutscher Chemiker Ermis Moutafidis.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN