Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Besuch der HOLZ-Handwerk Messe

Besuch der HOLZ-Handwerk Messe

Früh am Morgen des 12. Julis hieß es für die komplette Schreinerabteilung der JJWS, bereit machen für die große Abschlussexkursion zur HOLZ-Handwerk Messe. So machten sich sechs Klassen, sowie sechs Lehrkräfte in zwei Reisebussen auf nach Nürnberg. Nach zwei entbehrungsreichen Schuljahren, in denen jegliche Exkursionen und Ausflüge unmöglich geworden waren, war die Freude nun umso größer, diesen Ausflug als Gemeinschaft am Ende des Schuljahres zu erleben.

Die Stadt Heilbronn unterstützt derartige Gemeinschaftsveranstaltungen nach der Corona-Pandemie unter dem Motto „Gemeinschaft stärken – Voran in die Zukunft“, sodass der Ausflug für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei war.

Die Messe bot zahlreiche innovative Einblicke in die neuesten Technologien zur Holzbearbeitung. Von diversen Werkzeugen, über Befestigungstechniken, sowie Softwareprogramme war alles dabei. Einige Schüler/innen ergatterten sogar das ein oder andere hochwertige Werkzeug für ihre zukünftige Arbeit als Schreinergesellen.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN