Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Sportlicher Jahres­abschluss der Schreiner-Berufs­fach­schule

Sportlicher Jahres­abschluss der Schreiner-Berufs­fach­schule

Bei 37 Grad, viel Sonnencreme und guter Laune starteten die Berufsfachschulklassen Schreiner ihre Kanutour auf dem Neckar. Insgesamt fuhren wir 15 km den Neckar entlang von Bad Friedrichshall bis zum Indianer-Dorf in Haßmersheim.

Zwischendurch war immer mal wieder Zeit sich bei der glühenden Hitze im Neckar zu erfrischen. Bei einem kurzen Zwischenstopp beim Tennisheim in Heinsheim konnten die Reserven mit kühlen Getränken und schattigen Plätzen wieder gefüllt werden. Wer immer noch genügend Power hatte, vergnügte sich bei einem Tennis-, Volley- oder Boule-Spiel. Ein kleines Highlight der Tour war die Schleuse bei Gundelsheim. Nach einer kurzen Wartezeit, die wir uns mit Brombeeren naschen am Neckarufer versüßten, wurde uns die Schleuse geöffnet und ein Höhenunterschied von ca. 5 Meter ausgeglichen. Nach einer sehr sonnigen und musikalischen Kanufahrt freuten sich alle auf ein gemütliches Abschlussgrillen im Indianer-Dorf. 

Die Stadt Heilbronn unterstützt derartige Gemeinschaftsveranstaltungen nach der Corona-Pandemie unter dem Motto „Gemeinschaft stärken – Voran in die Zukunft“, sodass der Ausflug für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei war.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN