Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Digitaler Vortrag: „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Digitaler Vortrag: "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Die Lehrkräfte der JJWS hatten am 20.06.2022 die Gelegenheit Prof. Dr. Karim Fereidooni als „Anti-Rassismus-Experten“ im Rahmen eines digitalen Vortrags kennenzulernen.

In seinem einstündigen Vortrag mit dem Titel „Rassismus in Schule und Gesellschaft“ ging er sowohl auf ausgewählte Ergebnisse seiner Dissertation mit dem Titel „Rassismuserfahrungen im Lehrer:innenzimmer“ als auch auf Studien zum Thema „Rassismus im Klassenzimmer“ ein.

Im Fokus des Vortrags stand die folgende Frage: „Warum ist es nach wie vor schwierig über Rassismus(erfahrungen) in Gesellschaft und Schule zu sprechen?“

Im Anschluss an den Vortrag konnten die teilnehmenden Lehrkräfte innerhalb einer Diskussionsrunde Fragen zu den Themen oder Inhalten stellen.

Vielen Dank an die Landeskoordination Baden-Württemberg des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ für die Förderung des Vortrags. 

Digitaler Vortrag: "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Prof. Dr. Karim Fereidooni
Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN