Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Widmannschule erleben!

Am 10. und 11. Februar 2013 war es wieder so weit. Die Johann-Jakob-Widmann-Schule öffnete an diesen beiden Tagen ihre Türen für allen interessierten Jugendlichen, Lehrkräfte und Eltern, die sich über die verschiedenen Ausbildungs- und Abschlussmöglichkeiten informieren konnten. Im Voraus hatten sich auch ganze Schulklassen angemeldet, die von Schülerlotsen durch die verschiedenen Werkstätten geführt wurden und einen kurzen und prägnanten Einblick in das jeweilige Berufsfeld erhielten. Das vielfältige Angebot an der JJWS überraschte viele Jugendliche positiv und gab ihnen Impulse für ihren eigenen Berufswunsch. An den Infoständen in der Aula konnten alle Schülerinnen und Schüler, die in der Vollzeitschule ihren Hauptschulabschluss erwerben oder verbessern möchten oder die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur anstreben, ihre Fragen stellen: „Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Welche Noten brauche ich? Wie bewerbe ich mich? Sind die Lehrer hier nett?“. Alle Besucher bekamen auch eine Figur aus unserem schuleigenen 3-D-Drucker geschenkt.

 

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN