Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Blutspendenaktion am Technischen Schulzentrum

Auch in diesem Schuljahr fand am 01.02.23 eine große Blutspendenaktion, die die SMV der Johann-Jakob-Widmann-Schule gemeinsam mit der Wilhelm-Maybach-Schule organisiert hat, statt. Diese war dank der tollen Mithilfe von Seiten der SMV-Mitglieder und den unterstützenden Lehrern beider Schulen Herrn Schauz, Herrn Schuhmacher und Herrn Binder ein großer Erfolg. Freiwillige Helfer des DRK haben gemeinsam mit der SMV den ganzen Tag organisiert und 82 Spendenwillige betreut, unter diesen hatten sich 61 Personen das erste Mal für eine Blutspende gemeldet. Besonders die hohe Zahl der Erstspender freute das DRK-Team, denn nach Erfahrung, so eine DRK-Mitarbeiterin, werde damit die Bereitschaft auch später im Leben Blut zu spenden, gelegt.

Die Werbung unter den Mitschülern, mit der das Organisationsteam bereits Wochen vor der Spendenaktion Anfang Januar begonnen hatte, hatte somit den gewünschten Effekt. Für alle Spendenwilligen gab es Essensgutscheine und eine kleine Stärkung mit Riegeln und Getränken im Warte- und Ruhebereich. Das Engagement für die gute Sache machte allen Helfern wie Spendern sichtlich auch großen Spaß.

 

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN