Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Team­building-­Tage in den neuen Schreiner­klassen 2021/22

Was bietet sich besser an als ein bisschen Nervenkitzel und Action, um eine neu zusammen gewürfelte Gruppe zu einem Team zu machen?!

Das dachten sich die Lehrkräfte der Berufsschulklassen Schreiner und machten sich mit ihren neuen Schülerinnen und Schüler vor den Herbstferien auf in den Waldkletterpark nach Weinsberg. Dorthin ging es erstmal zu Fuß durch schöne Gässchen und Feldwege mit Blick auf die herbstlichen Weinberge. Nach einer kurzen Stärkung durfte sich jeder nach gewünschter Schwierigkeitsstufe auspowern. Das besondere Highlight dabei war der „freie Fall“ – einmal fliegen, bitte schön!

Die zweite actionreiche Teambuilding-Maßnahme war die Rallye durch Heilbronn und die Begehung des Waldlehrpfads. Ausgestattet mit ihren Handys sollten die Schülerinnen und Schüler mittels GPS-Signale diverse Orte in Heilbronn finden und dazu Fragen beantworten. Die Sieger wurden gebührend mit Süßem geehrt. In drei Gruppen ging es im Anschluss durch den Waldlehrpfad, um alles über Baumarten, ideale Standorte und das Ökosystem Wald zu erfahren. Als Abschluss des lehrreichen Tages wurde an einer Feuerstelle im Wald gemütlich gegrillt.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN