Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Projekt „Deutsch­land Inter­national“

Die Oberstufe des Technischen Gymnasiums nahm vom 08. bis 11. November am Format „Deutschland International“ teil.

Der Veranstaltungsleiter kam in virtueller Begleitung interessanter Persönlichkeiten, wie z. B. Fußball-Weltmeister Sami Khedira oder UN-Sonderbotschafterin und Olympiateilnehmerin Yusra Mardini,  um in einen lebendigen Dialog mit den Schülerinnen und Schülern zu treten. Ausgestattet mit TED-Abstimmungsgeräten setzten sich die Jugendlichen mit Quizfragen und einem Planspiel rund um die Themen Migration, Integration, Rassismus und Weltoffenheit auseinander. 

Initiiert wurde das Projekt von Frau Widmann-Mauz – Staatsministerin für Integration. Die bundesweite Organisation übernahm der Verein Bürger Europas e.V. .

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN