Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten

Projekt “Deutsch­land Inter­national”

Projekt "Deutsch­land Inter­national"

“Die Oberstufe des Technischen Gymnasiums nahm vom 08. bis 11. November am Format “Deutschland International“ teil.

Herr Gerold Stabel kam in virtueller Begleitung interessanter Persönlichkeiten, wie z. B. Fußball-Weltmeister Sami Khedira oder UN-Sonderbotschafterin und Olympiateilnehmerin Yusra Mardini,  um in einen lebendigen Dialog mit den Schülerinnen und Schülern zu treten. Ausgestattet mit TED-Abstimmungsgeräten setzten sich die Jugendlichen mit Quizfragen und einem Planspiel rund um die Themen Migration, Integration, Rassismus und Weltoffenheit auseinander. 

Initiiert wurde das Projekt von Frau Widmann-Mauz – Staatsministerin für Integration. Die bundesweite Organisation übernahm der Verein Bürger Europas e.V. .”

Comments are closed.