Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Rückblick: Team­building-Tage in den neuen Schreiner­klassen 2022/23

Rückblick: Team­building-Tage in den neuen Schreiner­klassen 2022/23

Eine kleine Tradition ist mittlerweile, im ersten Lehrjahr der Berufsfachschule Schreiner, Teambuilding-Tage durchzuführen. Denn das große Ziel soll sein, drei Jahre lang mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern eine gute, erfolgreiche Zeit zu haben und die Ausbildung auch mit Spaß und Freude zu absolvieren.

Ideal hierfür ist der Waldkletterpark in Weinsberg, der erstmal zu Fuß erreicht werden musste, was allerdings bei perfektem Wetter kein Problem darstellte. Im Waldkletterpark erwartete die Gruppe verschiedene Spiele zur Förderung des Teamgeistes. Hier war insbesondere Geschick, Kreativität, Mut und gegenseitiges Vertrauen gefragt, als beispielweise eine meterhohe Wand überwunden oder auf einer Slackline als Team balanciert werden musste. Nachdem die Challenges mit Bravour und einigem Gelächter geschafft wurden, durfte nach Lust und Laune durch den Parcours geklettert werden.

Im Fokus des zweiten Teambuilding-Tages lag die Begehung des Waldlehrpfades, um alles über Baumarten, ideale Standorte und das Ökosystem Wald zu erfahren. Als Abschluss des lehrreichen Tages wurde an einer Feuerstelle im Wald gemütlich gegrillt.

 

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN