Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Projekt „Wandernde Bildungsbäume“ zieht weiter

Projekt „Wandernde Bildungsbäume“ zieht weiter

Am 29.04.22 war es dann soweit: Das Kooperationsprojekt „Wandernde Bildungsbäume“ betreut von Herrn Klagholz und Herrn Mössinger, Agrarwirt und Koordinator des gemeinnützigen Vereins „Wandernde Bildungsbäume“, zog weiter an ihre nächste Station, an die benachbarte Dammrealschule. Schülerinnen und Schüler der AV1 halfen in Begleitung ihres Lehrers Herrn Klagholz bei sonnigem Wetter die Wägen zu Fuß an die Dammrealschule zu bringen, was bei vier grünen Wägen einem feierlichen Umzug ähnelte. Herr Hauff war als Vertreter von Holz-Hauff, Spender der Holzbauteile, auch anwesend und begeistert dieses Projekt unterstützen können. Er betonte, auch ihnen als Firma läge Nachhaltigkeit und Klimaschutz sehr am Herzen.   

Dort wurde das Projekt bereits von einer aufgeregten sechsten Klasse im Schulhof erwartet und in die Obhut der Dammrealschule übergeben. Von dort werden die „Wandernden Bildungsbäume“ gemäß ihrem Namen weiterziehen, so dass die im Werkstattunterricht der AV1 hergestellten Konstruktionen, an möglichst vielen Heilbronner Schulen zum Einsatz kommen können.  

Ziel des Projektes ist es Schülerinnen und Schüler für die Bedeutung der Natur und den Klimaschutz zu sensibilisieren.

Thilo Klagholz

Comments are closed.