Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Blut­spende-Aktion

Blut­spende-Aktion

Ebenso wie in den Jahren zuvor, war die jährliche Blutspende-Aktion am Technischen Schulzentrum ein Erfolg, da sich erneut reichlich Freiwillige gefunden haben um Blut zu spenden. Insgesamt meldeten sich 80 Spender an, wovon 58 anschließend spenden durften. Einige der Freiwilligen wurden bei uns sogar Erstspender.

Mit engagierter Zusammenarbeit des Deutschen Roten Kreuz (DRK) veranstalteten die Schülervertreter und Verbindungslehrer der Johann-Jakob-Widmann-Schule (JJWS) sowie die der Wilhelm-Maybach-Schule (WMS) diese Aktion, welche zu einer jährlichen Tradition geworden ist.

Das DRK stellte dieses Jahr erneut ein großes und kompetentes Ärzte- und Helferteam, welches für die Medizinische Verpflegung zuständig war. Hierfür richtete das Technische Schulzentrum ebenfalls in der Aula einen festem Ablauf sowie ein provisorisches „Krankenhaus“ ein. Zur Unterstützung hierfür fanden sich die Schülervertreter der JJWS und WMS, Lehrkräfte von beiden Schulen, sowie einer Handvoll freiwillige beider Schulen. Versorgt wurden Spender vor- und nach der Spende mit Getränken, Brezeln und Gutscheinen für Spaghetti in der Mensa.

Alle Beteiligten erfreuten sich des reibungslosen Ablaufs, und der Bereitschaft zur guten Tat seitens der Spender.

Kevin Asimus

Blut­spende-Aktion
Blut­spende-Aktion
Comments are closed.