Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Auf dem Sprungbrett ins Berufsleben

Am 25. Juli 2022 fand in der Aula der Johann-Jakob-Widmann-Schule die Abschlussfeier für die Schülerinnen und Schüler der Abteilung Berufsvorbereitung statt. Insgesamt freuten sich neun Klassen über ein Zeugnis, das sie für den anstehenden Sprung ins Berufsleben besser qualifiziert. Auch die Belobigungen und Preise wurden von den Klassenleitungen an die Schülerinnen und Schüler mit hervorragenden Leistungen auf der Bühne vergeben.

Als Moderatorinnen führten die Lehrerinnen Frau Heller und Frau Künzel durch das Programm, welches zu je vier und fünf Klassen in zwei Abläufe eingeteilt war. Schon die Tatsache mit so vielen Klassen zusammenzusitzen, ließ Freudenstimmung aufkommen. Die Abteilungsleiterin Frau Rick gab als Empfehlung den Absolventen und Absolventinnen mit, sie mögen immer ihre Neugierde bewahren und erinnerte an Albert Einstein, der einmal sagte: „Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“

Sude Kiret, Schülerin der AV2, und Mustafa Gündogdu, Schüler der AV6, betonten in ihren Reden, dass sie sich in ihren Klassen sehr willkommen gefühlt haben und bedankten sich bei ihren Klassenleitungen, dem AVdual-Begleitungsteam und ihren individuellen Lernberatern für die Unterstützung im Laufe des Schuljahres. Am Ende der Veranstaltung gab es Erfrischungsgetränke für alle, die von unseren AVdual-Begleiterinnen Frau Wiewecke und Frau Kochendörfer und unserem AVdual-Begleiter Herrn Stier gesponsert wurden.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN