Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten

Serious Game „Skillstar“ nach zwei Jahren fertig!

Serious Game „Skillstar“ nach zwei Jahren fertig!

Nach zwei Jahren fertig: Das serious Game „Skillstar“. Unsere Schülerinnen und Schüler des umwelttechnischen Gymnasiums durften 24 Monate bei der Entwicklung des Spiels mitwirken. Es ist nun offiziell bei Google Play und im App Store umsonst erhältlich (https://skillstar.de/start/). Ziel des Spiels ist es Jugendlichen und jungen Erwachsenen spielerisch wichtige Handlungskompetenzen in Bezug auf reflektiertes und selbstbestimmtes Verbraucherverhalten zu vermitteln. 

Die Schülerinnen und Schüler haben den gesamten Entstehungsprozess des Spiels begleitet. Deshalb freuen wir uns nun besonders über die gelungene Fertigstellung. 

Skillstar war ein Leuchtturm-Projekt, gefördert vom Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und von der Stiftung Jugend und Bildung. Monat- bis wöchentlich stellte Frau Schlotte von der Stiftung Jugend und Bildung schülerorientierte Arbeitsaufträge zur Verfügung.  Diese gaben nicht nur Einblicke in wirtschaftspolitische Themen, sondern auch in die Entwickelung und Programmierung von Online-Spielen. 

Es war eine schöne und lehrreiche Erfahrung und sind besonders Stolz auf das Ergebnis. 

Link Danksagung: https://skillstar.de/start/#danksagung

Viel Spaß beim Spielen!

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN