Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Schüler/­innen der TGUE gewinnen den Euro­päischen Nach­haltig­keits­preis

Am 05.05.2022 fand in der Stadtbibliothek Heilbronn die Preisverleihung des europäischen Wettbewerbs statt. Dort haben unsere Schüler aus der TGUE Klasse in Begleitung von unserem Ethiklehrer Herrn Jabs ihre Preise auf Orts- und Landesebene herzlich entgegengenommen.
Das Thema des Wettbewerb war Nachhaltigkeit. Die TGUler haben sich im Ethikunterricht mit dem Thema „Alles für wenige Euro: Schrank, Shirt und Schnitzel“ intensiver beschäftigt und dazu eine PowerPoint-Präsentation erstellt, für die es den Orts- und Landespreis gab. Für uns war dies eine großartige Möglichkeit, das Bewusstsein dafür zu schärfen, was wir unserer Umwelt antun und was wir dagegen machen können.

Lidija Ilieva, TGUE

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN