Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

Schreiner der JJWS zurück auf der IMM Cologne – Besuch der Internationalen Möbelmesse in Köln

Nach der coronabedingten Zwangspause sind die Schreiner im 2. und 3. Lehrjahr der JJWS endlich wieder zurück auf der Internationalen Möbelmesse in Köln!

Diese Exkursion wurde von allen schon heiß ersehnt, daher war die Spannung groß, als am 16. Januar 2024 um 6.00 Uhr der Reisebus mit 50 Schüler/innen und Lehrkräften vom Schulhof rollte.

Angekommen in Köln wurde die komplette IMM erstmal in Kleingruppen erkundet und die neuesten Trends in Sachen Materialen, Formen und Design aufgesaugt. Besonders spannend für die angehenden Schreiner/innen waren die innovativen Verbindungsarten, Grifflösungen und Materialmixe, die auf der Messe ausgestellt und vorgeführt wurden.

Am Abend durfte eine gebührende gemeinsame Stärkung im Brauhaus Früh natürlich nicht fehlen, um am nächsten Tag die Passagen, die Interior Design Week in Köln, zu begehen. Kleine und große Ausstellungsräume, der Kölner Dom, sowie ein Kunstmuseum wurde erkundet und Inspiration für das neue Jahr gesammelt. Nachdem die Passagen im verschneiten Köln besucht wurden, ging es am späten Nachmittag wieder zurück – den Kopf voller neuer Eindrücke und Ideen!

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN