Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten

Polizeiworkshop im AVdual

Polizeiworkshop im AVdual

Die Polizei Heilbronn veranstaltete in den AVdual-Klassen 1- 6 den Workshop „Warum immer ich?“.  Durch den Workshop sollten Jugendlichen die Angst und eventuelle Vorurteile vor Polizisten genommen werden. Die Ordnungshüter erklärten ihre Arbeit und welche Verantwortung sie für den Erhalt von Sicherheit in der Gesellschaft tragen.

Die Schülerinnen und Schüler kamen ins Gespräch mit den Polizisten und konnten diesen Fragen stellen.

Organisiert wurden die Workshops vom AVdual-Begleiterteam, bestehend aus Frau Wiewecke, Frau Kochendörfer und Herrn Stier. Frau Wiewecke erhielt von den Schülern ein durchweg positives Feedback. „Bei Interesse können sich auch andere Berufsschulklassen bei uns melden, dann leiten wir das an die Polizei weiter“, so die AVdual-Begleiterin.

Josef Acis, Schüler im AVdual gab an, dass die Polizisten alle Fragen beantwortet haben und er so Neues lernen konnte.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN