Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

„Gemeinschaft stärken“ bei einem Ausflug in den Erlebnis­park Tripsdrill

Im Rahmen des Projektes „Gemeinschaft stärken“, gefördert durch die Stadt Heilbronn, haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen AV1 und AV6 in Begleitung ihrer Lehrkräfte Frau Schwarz, Herr Aretz und unserer AVdual-Begleiterin Frau Wiewecke einen Tag im Erlebnispark Tripsdrill verbracht. Der Ausflug fand am Dienstag, den 19.07.22 statt. Um 8.30 ging es mit dem Reisebus Richtung Tripsdrill. Vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen ihren Tag im Park selbst gestalten und konnten sich so auch außerhalb der Schule näher kennenlernen. Neben den vielen aufregenden Fahrgeschäften wie z.B. Hals-über-Kopf oder Karacho, haben einige Schülerinnen und Schüler auch Zeit im Streichelzoo verbracht. Auch waren die Wasserattraktionen eine willkommene Abwechslung bei den hohen Temperaturen. Zur Mittagspause haben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen zum gemeinsamen Picknicken getroffen. Danach haben sich die Gruppen neu gemischt und so haben sich auch Schülerinnen und Schüler aus der jeweils anderen Klassen kennengelernt.
Um 15.30 Uhr haben sich alle Teilnehmer am Ausgang getroffen, um die Heimreise gemeinsam anzutreten. Alle hatten einen tollen Tag und viel Spaß zusammen.

Aline Hebben

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN