Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Post Type Selectors

AVdual-Schüler nehmen an Verkehrs- und Umwelt­olympiade auf der Waldheide teil

Umweltolympiade auf der Waldheide

Engagement und handwerkliches Geschick der Schüler beeindrucken bei der 21. Ausgabe der Veranstaltung

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen Schüler der AV1 am 12. und 13. Juli 2023 gemeinsam mit ihrem Holztechniklehrer Herrn Jesser an der Verkehrs- und Umweltolympiade auf der Waldheide in Heilbronn teil. Die Veranstaltung, die vom Staatlichen Schulamt organisiert wurde und bereits zum 21. Mal stattfand, erfreute sich großer Beliebtheit. Der Schulstand der JJWS zählte rund 250 Besucher, die unter Anleitung der motivierten AVdual-Schülerinnen und -Schüler Schlüsselanhänger herstellten, bei deren Fertigung Fleiß und Geduld gefragt waren.

Die Verkehrs- und Umweltolympiade bot den Schülern eine wertvolle Gelegenheit, ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig ihr Engagement für Verkehrssicherheit und Umweltschutz zu zeigen. Unter der Anleitung ihres Lehrers Herrn Jesser fertigten die Schülerinnen und Schüler sorgfältig Schlüsselanhänger an, die durch Bohren, Schleifen und das Anbringen eines Schlüsselbands entstanden.

Besonders beeindruckend war das hohe Maß an Motivation und Sorgfalt, mit dem die AVdual-Schüler ihre Aufgabe als Vertreter der JJWS erfüllten. Herr Jesser lobte das Engagement der Schüler. Neben der Erfüllung ihrer Aufgaben hatten die Schüler auch die Möglichkeit, das schöne Wetter im Freien zu genießen und die Atmosphäre der Veranstaltung zu erleben.

Die große Anzahl an Besuchern an unserem Schulstand zeigt deutlich, wie beliebt die Verkehrs- und Umweltolympiade ist, somit war die Teilnahme der AVdual-Schüler an der Verkehrs- und Umweltolympiade auf der Waldheide war ein voller Erfolg.

Comments are closed.
Schul- oder Ausbildungsplatz gesucht? INFO
Alle notwendigen Schritte finden Sie hier.
JETZT BEWERBEN